Planung der Schlaf- und Kinderzimmer

Die Planung der Schlaf- und Kinderzimmer ist in der Elektroinstallation recht ähnlich und wird hier zusammengefasst.

Trennlinie Planung der Schlaf- und Kinderzimmer

  • Deckenleuchte Planung der Schlaf- und KinderzimmerWie möchte ich Beleuchten ? Vielleicht wäre ein Dimmer im Schlafzimmer ein guter Einfall. So kann man die Helligkeit der Beleuchtung auf jede Situation einstellen. Ausreichen Licht um ein Buch zu lesen, sehr wenig Lich beim morgendlichen Erwachen oder schummeriges Licht in gewissen anderen Stunden im Elternschlafzimmer.

 

 

  • Ein Lichtschalter an der Tür ist ja klar aber wie wäre es mit zwei weiteren Schaltern um das Licht von jeder Seite des Bettes schalten und einstellen zu können. Wer sucht schon gern im dunklen Zimmer das Bett ?

 

 

  • Radiowecker Planung der Schlaf- und KinderzimmerEine gewisse Zahl von Steckdosen in nähe des Betts sollte eingeplant werden. Nachttischlampe, Radiowecker, elektrisch verstellbare Lattenroste oder die Heizungen eines Wasserbetts sollten berücksichtigt werden.

 

 

  • TV im Schlaf- und Kinderzimmer ? Hierfür die nötigen Anschlüsse an der richtigen Position planen.

 

 

  • Wo steht im Kinderzimmer ein Schreibtisch ? Hier soll vielleicht mal ein Computer oder TV seinen Platz finden (LAN Anschluss, TV Dose)

 

 

  • Im Bereich der Tür eine Steckdose für den Staubsauger vorsehen.

 

— Für die Schalf- und Kinderzimmer benötigen Sie jeweils einen 16A Sicherungsautomaten* in der Hauptverteilung und als Zuleitung NYM-J 3×1,5mm²* —

 

 

Planung der Schlaf- und Kinderzimmer